Schamanische Traumreise

Es ist eine wunderbare Methode, um zu seinen eigenen Wurzeln, zu finden und seinen eigenen inneren (Bilder-) Reichtum zu entdecken. Damit kannst Du einen Zugang zu Dir selbst finden und so leichter Antworten und Lösungsansätze in Dir selbst finden.

In jedem von uns liegt eine große Weisheit, die sich uns offenbart, wenn wir (wieder) den Zugang zu uns selbst haben: zu unserem Herzen, zu unserer Seele, zu unserem höheren Selbst.

 

Die schamanische Traumreise ist das Hauptwerkzeug der schamanischen Heilarbeit. Sie führt uns in die Anderswelt oder nicht-alltägliche Wirklichkeit. Die sogenannte Anderswelt ist nach Meinung vieler Völker ein wirklicher Ort. In der Anderswelt kannst Du zu jeder konkreten Fragestellung Informationen erhalten, mit deren Hilfe man die Ursache von z.B. Problemen erkennen kann. Gleichzeitig können zu dem befragten Thema (Selbstheilungs-) Prozesse angestoßen bzw. Energien wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

Wie kommt man an diesen Ort „Anderswelt“

Es wird davon ausgegangen, dass es mehrere Ebenen der Welt gibt, die parallel zueinander existieren. Eine davon ist unsere alltägliche Wirklichkeit, die wir mit unseren Sinnesorganen wie Augen und Ohren wahrnehmen. Die Anderswelt befindet sich auf einer anderen Ebene als unsere alltägliche Wirklichkeit.

Für eine Anderswelt-Reise richtet man seine Wahrnehmung von einem Teil der uns umgebenden Wirklichkeit auf einen anderen. Dies wird durch den Schlag einer Trommel unterstützt.

 

Was sind Krafttiere

Bei der Reise durch die Anderswelt werden wir von den sogenannten Krafttieren unterstützt. Es sind geistige Führer in Gestalt eines Tieres. Jeder von uns hat ein oder mehrere Krafttiere, die er im Rahmen einer Andersweltreise finden kann. Jedes Krafttier steht für eine bestimmte Kraft und Fähigkeiten. Das Krafttier hilft uns auf vielerlei Art und steht mit Rat und Weisheit zur Seite: es beschützt; zeigt den Weg; übermittelt Informationen; hilft, Ursachen zu erkennen; hilft, Heilungen zu geben/ verlorene Seelenanteile zurückzuholen/ Verstrickungen aufzulösen u.v.m.

 

Ablauf

Wir unternehmen gemeinsam eine schamanische Traumreise zu dem Thema, das Du mitbringst (Dein Anliegen).

Die in der schamanischen Traumreise angeregten Selbstheilungskräfte und die von Dir wahrgenommenen Informationen versetzen Dich in die Lage, mehr Klarheit über Deine Situation zu erlangen, neue Möglichkeiten für liebevolle Lösungen zu erkennen und/ oder Deinen nächsten Schritt auf Deinem Lebensweg zu gehen.

 

 

 

 

 

Meine kleine Anekdotenreihe auf Facebook. Anekdoten zum Schmunzeln, Staunen und Gruseln von der Wissenschaftlerin und Schamanin Dr. Nora Franziska Klein.

 Am 10.11.2019 um 16.00 Uhr in Wiesbaden Galerie H22 -

Schamanische Traumreise mit             Dr. Nora Franziska Klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Nora Franziska Klein, 2018