Praxis für Geistiges Heilen - Dr. Nora Franziska Klein
Praxis für Geistiges Heilen - Dr. Nora Franziska Klein

Achtsamkeitsübungen

 

Die Indianer sagen: wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich spreche, dann spreche ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich.

 

In unserer heutigen Zeit tun wir vieles gleichzeitig und sind mit unserer Aufmerksamkeit überall, nur nicht bei uns selbst oder unserem Gegenüber. Das schwächt unsere Wahrnehmung für uns selbst und unsere Bedürfnisse, ebenso wie für den anderen. Daraus resultieren Missverständnisse und vermehrter Stress in unserem Leben.

 

Achtsamkeitsübungen helfen uns, mit unserer Aufmerksamkeit mehr bei uns selbst oder unserem Gegenüber zu sein. Durch die verbesserte Wahrnehmung von uns selbst, können wir unsere Bedürfnisse besser fühlen und auch ausdrücken (kommunizieren). Wir leben auch mehr im "Hier und Jetzt", statt ständig über das "Morgen oder Gestern" zu grübeln. 

 

Mit kleinen Achtsamkeitsübungen durch den Tag zu gehen ist etwas zutiefst Erholsames und gleichzeitig schärft es unsere Wahrnehmung für uns selbst und unsere Umwelt.

 

Gerne zeige ich Dir eine Gehmeditation oder Atemübungen, die Dich zurück ins Hier und Jetzt bringt.

 

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Meine kleine Anekdotenreihe auf Facebook. Anekdoten zum Schmunzeln, Staunen und Gruseln von der Wissenschaftlerin und Schamanin Dr. Nora Franziska Klein.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Nora Franziska Klein, 2021

Anrufen

E-Mail

Anfahrt